AGIL - ArtConsult AGIL-ArtConsult
zur Archivübersicht
 

Wir laden herzlich ein zu

Jürgen Leippert (Stuttgart)

Ölgemälde

Jürgen Leippert Bild 1
Jürgen Leippert Bild 2

Ausstellung
vom 11.05.2010 bis 19.06.2010

wann

Öffnungszeiten

dienstags 16 - 20 Uhr
samstags 11 - 15 Uhr

Sowie nach Vereinbarung

(Private Viewing)

 

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

wo

in den Räumen von

AGIL Arbeitsgemeinschaft für Interdisziplinäre Lösungen

Eberhard & Edith Reinacher
Nassauische Str. 57
10717 Berlin-Wilmersdorf

Sie möchten über unsere nächste Ausstellungs-Eröffnung informiert werden und stehen noch nicht auf unserer Einladungsliste?

Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns rechtzeitig.


Künstler bei AGIL
Eröffnung der Ausstellung
Montag, 10.05.2010
18:30 - 21.00 Uhr
der Künstler wird anwesend sein
 
Die Einladung gilt auch für kunstinteressierte Freunde und Bekannte
und darf gerne weitergegeben werden.

zum Werk:

Berlinern ist Jürgen Leippert bekannt durch die Aktionen „7 malen am Meer“ mit Ausstellungen durch die Kommunale Galerie Wilmersdorf. Auch in der Galerie am Savignyplatz und bei Galerie Classico hat er ausgestellt. Bei AGIL ArtConsult wurde er seit 2007 präsentiert.

In Berlin erzielte er darüber hinaus größte Aufmerksamkeit durch die besondere Qualität seines Portraits von Heinz Berggruen. Er portraitierte Heinz Berggruen, den großen Kunstsammler und Galeristen, Kunsthändler sowie Mäzen der Stadt Berlin (Museum Berggruen) für die Ehrenbürger-Galerie des Abgeordnetenhauses.

Einen nicht zu vernachlässigenden Raum im Oeuvre von Jürgen Leippert nehmen seine Akt-Gemälde ein.

Jürgen Leippert ist weiterhin ein Meister der „Allaprima“-Malerei. Das spontane Einfangen einer Situation (Straßenszenen, das Spiel des Lichtes über Landschaften, in Gärten und Parks, das Interieur von Restaurants und Clubs).

In dieser Tätigkeit machte er eine Vielzahl von Reisen z.B. nach New York und Rio de Janeiro, durch Deutschland und Europa. Dabei entwickelte er seinen dementsprechend variantenreichen Malstil.

 

Vita

1944 geboren in Stuttgart
1963 Malunterricht bei Alfred Lehmann
sei 1964 Studium an der Hochschule der Künste Berlin
seit 1974 freischaffender Maler mit Wohnsitz und Atelier in Stuttgart, viele Malreisen
Jürgen Leippert Bild 3
Jürgen Leippert Bild 4
zur Archivübersicht
www.agil-artconsult.de 030 /  86 42 10 44

Irrtümer, Druckfehler, Abverkauf vorbehalten
© 2011 AGIL- Arbeitsgemeinschaft f. interdisziplinäre Lösungen
 Schlangenbader Str. 33 c  14197 Berlin
 Tel.: 030 - 86 42 10 44