AGIL - ArtConsult AGIL-ArtConsult
zur Künstlerübersicht  
  Jürgen Leippert
 
Jürgen Leippert Bild 1 Jürgen Leippert Bild 2
Jürgen Leippert Bild 3 Jürgen Leippert Bild 4
Jürgen Leippert Bild 5

Neu im Programm bei AGIL ist der Stuttgarter Maler Jürgen Leippert (Arbeiten waren im Mai/Juni im Berlin Capital Club). Leippert ist ein ruheloser Wanderer zwischen den Welten. Ein Schicksal der Moderne. Vorgestern (2004) hat er das letzte offizielle Portrait von Heinz Berggruen für die Ehrenbürger-Galerie im Berliner Abgeordnetenhaus gemalt, gestern (Frühjahr 2007) malt er mit Kollegen aus Berlin und den Niederlanden Berliner Scenen „plein aire“, heute (Sommer 2007) malt er in den Niederlanden.

Er malt Menschen, Interieurs, Landschaften, Stadtansichten, einfach alles, was Menschen begegnet, zustößt und bewegt. Deshalb sind seine Bilder auch so ansprechend, sie gehen jedermann an. Und er malt es mit einem Pinselstrich, der deutlich macht, dass der Jetztzeitmensch geradezu bestürmt wird von vielfältigen Eindrücken. Nichts ist statisch, alles ist in Bewegung. Der Strich ist kräftig, die Farbpalette reichhaltig, die Aussage ist heftig (s. Abbildungen).

aus http://www.berlincapitalclub.de/neuigkeiten_detail.php?id=86

 
zur Künstlerübersicht  
www.agil-artconsult.de 030 /  86 42 10 44

Irrtümer, Druckfehler, Abverkauf vorbehalten
© 2011 AGIL- Arbeitsgemeinschaft f. interdisziplinäre Lösungen
 Schlangenbader Str. 33 c  14197 Berlin
 Tel.: 030 - 86 42 10 44